Petra's Kräuterliebe
Über mich

Über mich

Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.

Ralph Waldo Emerson 1803-1882 (US-Amerikanischer Philosoph und Schriftsteller)

Mein Name ist Petra Kellermeier, meine Leidenschaft für Wildkräuter und die Natur habe ich schon so lange ich denken kann.

Ich hatte das große Privileg keinen Kindergarten besuchen zu müssen und konnte so die ersten Lebensjahre frei lernen. In einem Mehrgenerationenhaus aufwachsend war ich viel mit meiner Uroma unterwegs und durfte so ihr Wissen über Wildkräuter spielerisch in mich aufnehmen. Viele Jahre schlummerte dieses Wissen in mir. Erst mit den Jahren kam es nach und nach wieder an die Oberfläche.

Seit Jahren sammle ich voller Liebe meine Kräuter für Tees, mache Heilsalben und Tinkturen selber und lasse die Energie der Natur durch die Wildkräuter in das Küchengeschehen einfließen.

Es gibt nichts schöneres als immer wieder Neues über Kräuter zu lernen, zu probieren und die Wunder der Natur zu genießen.

Im letzten Jahr habe ich eine Ausbildung zum Coach für Achtsamkeit und Meditation gemacht und habe Anfang 2022 den Weg in die Teilselbständigkeit gewagt.

Mein Wissen als Kräuterfrau ( manche sagen liebevoll Kräuterhexe) gebe ich gerne im Rahmen von Kräuterwanderungen und Workshops in Ratingen/Düsseldorf und manchmal auch in meiner Heimat Niederbayern (94374 Schwarzach)weiter. Dabei ist es mir sehr wichtig immer achtsam mit der Natur um zu gehen.

Diese Internetseite befindet sich noch im Aufbau. Gerne können Sie mir jetzt schon eine E-Mail an mail@petras-kräuterliebe.de schicken.